Quantcast
Channel: martins blog » blogoscoop
Browsing latest articles
Browse All 15 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ein Projekt zum Blog-Ranking: blogoscoop

Die Entscheidung von Dirk Olbertz, die Website blogscout zu schließen hat mich letztes Jahr wie viele andere Blogger überrascht. Auch wenn ich schon davor verschiedene Statistik-Tools in den Blog...

View Article



blogoscoop bekommt Farbe und stellt eine persönliche Frage

Vor kurzem hatte ich ja auch hier von den Arbeiten an einem neuen Projekt berichtet (Ein Projekt zum Blog-Ranking: blogoscoop). Langsam nimmt das Projekt nach viel Arbeit wirklich Gestalt an! Zum einen...

View Article

blogoscoop: Neue Version

Gerade auch auf dem blogoscoop-Blog verkündet: Wie geplant ist die neue Version von blogoscoop (0.7.9) online gegangen. Mit den neuen Versionen, die normalerweise immer Montagmorgen gehen auch immer...

View Article

blogoscoop-Farben im neuen Firefox

Gerade auch im blogoscoop-Blog berichtet: Lustigerweise finden sich Farben aus dem Logo meines Projekts „blogoscoop“ auch genau in Buttons des neuen Browsers Firefox 3 oder umgekehrt ;) Firefox 3 und...

View Article

Webmontag im Sommerloch?

Am kommenden Montag (30.06.08) findet im Literaturhaus mal wieder ein Stuttgarter Webmontag statt: http://www.webmontag.de/doku.php?id=stuttgart Ist auch der Webmontag im Sommerloch? Diesmal haben sich...

View Article


blogoscoop bald beta

Im Moment komme ich leider weniger zum Bloggen, Twittern oder auch nur zum Lesen von RSS-Feeds. Der Grund: mein Projekt blogoscoop geht Anfang nächster Woche endlich von der „closed alpha“ in die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

blogoscoop online

Wie geplant und auch in meinem anderen Blog berichtet, ist heute mein Projekt blogoscoop in die öffentliche Beta-Phase gewechselt und damit für alle offen zugänglich. Ich bin schon sehr gespannt, wie...

View Article

Blogoscoop auf heise.de

Als treuer Fan und Leser der ct und ix freut es mich besonders, dass es blogoscoop heute sogar auf heise.de geschafft hat :) heise-News: Neuer Statistikdienst für Blogs heise-Software: Webdienst:...

View Article


Interview zu blogoscoop

Seit ich meinen ersten iPod hatte, höre ich auch ganz gerne Podcasts. Um selbst einen Podcast zu machen, hatte ich bislang allerdings weder Lust noch Zeit. Wegen blogoscoop gibts jetzt aber doch mal...

View Article


BarCamp Stuttgart

Zum Barcamp Stuttgart vom letzten Wochenende gibt es schon jede Menge Artikel. Auch Jan, der mich als Journalist bei blogoscoop unterstützt, den ich beim BarCamp das erste mal persönlich treffen...

View Article

Neue Version von blogoscoop

Gerade habe ich endlich mal wieder eine neue Version von blogoscoop online gestellt.  Unter anderem sind in den Blog-Profilen neue Zahlen dazu gekommen, um die es in den vergangenen Tagen einige Fragen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ortsbasierte Soziale Netzwerke

Beim Barcamp Stuttgart hatte ich mich mit einigen Leuten auch über Location Based Social Networking und die Möglichkeiten unterhalten. Ich muss sagen, dass ich den geografischen Kontext in...

View Article

Datenschutz 2.0

Die Telekom hat einen Datenschutz-Skandal nach dem anderen, Regierungen und staatliche Organisationen (nicht nur in England) verlieren oder veröffentlichen ungewollt private Daten, Trojaner, Spyware...

View Article


qindex

Auch wenn ich gerade leider kaum zum Suchen und Lesen von Blogs komme, bin ich über blogoscoop doch wieder auf ein neues Blog bzw. ein PDF-Magazin gestolpert, das ich ganz spannend finde:...

View Article

Blogger und Twitterer in Stuttgart

Dirk Baranek ist Journalist, kommt aus Stuttgart und hat viele interessante Projekte. Er schreibt auch für das Stadtmagazin Lift – ich hatte hier auch mal über seine Interviews mit Stuttgarter...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 15 View Live




Latest Images

Pangarap Quotes

Pangarap Quotes

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC